Allgemein

Mit Social Media im Gespräch bleiben

Von 12. April 2010 5 Comments

Märkte sind Meinungen – das ist spätestens seit der Veröffentlichung des Cluetrain-Manifests bekannt. Das Internet hat sich zu einem riesigen Marktplatz entwickelt, auf dem weltweit in Sekundenschnelle Meinungen veröffentlicht werden.

Es sollte Unternehmen nicht egal sein, wie ihre Kunden im Internet über sie, ihre Dienstleistungen und Produkte schreiben. Hier gilt es zuzuhören und den eigenen Standpunkt einzubringen.

Blogs, soziale Netzwerke, Foren gilt es zu beobachten, um den relevanten Meinungsmarkt im Blick zu haben.

Zur zweiten medien-sprechstunde bieten Ihnen die Webexperten einen Einblick, was es auf dem Markt gibt und wie Sie mit den Social Media Anwendungen umgehen sollten.

Konkret geht es darum:

– die für Sie relevanten Kanäle zu finden,

– Ihnen zu zeigen, wie Sie die Kanäle beobachten können,

– Ihnen erklären, wie Sie in diesen Kanälen auftreten sollten.

Es freuen sich auf Ihre Teilnahme

Ihr Team der medien-sprechstunde
Nadja Bungard (Marketing)
Andrea Rochlitz (Design)
Andy Gellermann (Technik)

X