Allgemein

Social Media zum Mitmachen II.

Da am 20. Juli 2010 viele Fragen zu XING, Twitter und Facebook nur angeschnitten werden konnten, wiederholen wir den Workshop am 21. September 2010 von 18-20 Uhr.Unsere Gäste hatten auf der einen Seite noch gar keine Erfahrungen mit den Netzwerken gesammelt,  andere dageben nutzten sie schon sehr intensiv.  Diesen Wissensunterschied auszugleichen war nicht leicht. Deshalb gab es erst  einmal eine Einführung in die drei Netzwerke. Die einzelnen Fragen kamen dann zu kurz.

Am 21.9.2010 wird es nur einen Workshop geben, um wirklich individuell Fragen beantworten zu können. Daher können auch nicht mehr als zehn Personen teilnehmen. Andere Social Media Themen wie RSS-Feeds, Blogs und Podcasts werden wir in späteren Veranstaltungen bearbeiten.

Zum Termin bitte wieder mitbringen:

– ein W-LAN fähiges Notebook

– Zugangsdaten zu vorhandenen Profilen in den Netzwerken und zum E-Mail- Account

– eigenes Bildmaterial und Grafiken als Datei.

Wie immer freuen sich Ihre Webexperten auf Ihren Besuch!

Ihr Team der medien-sprechstunde

Andy Gellermann
Andrea Rochlitz
Nadja Bungard

X