Allgemein

Werbung im Internet: Video-Marketing

In unserer nächsten medien-sprechstunde am 16.11.2010 möchten wir mit einem Spezialthema der Online-Werbung weiter machen, dem Videomarketing. Und das aus gutem Grund.  Denn Google selbst geht davon aus, dass das Videomarketing im Werbemarkt bis zum Jahr 2015 rund 50 % ausmachen wird. Das ist nicht verwunderlich, denn Videos erreichen Menschen direkt und emotional.

Dazu haben wir zwei Experten eingeladen. Holger Niederberger von arabella media produziert Filme und kann erklären, was Filme erfolgreich macht.  „Filme geben Nutzern die Chance, sich einen präziseren Eindruck von den Dienstleistern zu verschaffen.“

René Tzschoppe von ebn-network kann erklären, wie man Videos zielgerichtet bei Google vermarktet. Sein Unternehmen produziert Reportagen statt klassische Werbefilme, weil sie für den Kunden glaubhafter sind.  Mit einem speziellen Geschäftsmodell macht ebn-networks diese Dienstleistungen für seine Kunden bezahlbar.

Anmelden

Artikel zum Thema im Blog „PR im Wandel“

X