E-Mail-Marketing, Stichwort Newsletter, ist der am häufigsten unterschätzte Marketingkanal. Gerade in kleinen bis mittelständischen Unternehmen wird das Potenzial sinnvoller E-Mail-Marketing-Aktivitäten nicht erkannt. Der Versand von Informationen per E-Mail wird eher als lästige Pflichtaufgabe empfunden denn als umsatzbringende Maßnahme zur Bestandskundenbindung. Das will Online-Marketing-Experte Sven Deutschländer von der Agentur dskom mit seinem Vortrag in der medien-sprechstunde am 21. Mai 2019 bei allen Teilnehmern ändern!
Darum wird es gehen:
– Tipps für den Aufbau guter Verteilerlisten,
– optimale Themen-Auswahl und wie sich die Beiträge schick und responsive gestalten lassen,
– der sichere und technisch einwandfreie Versand von E-Mails und
– das Reporting.
Außerdem beantwortet er alle Fragen rund um die rechtlichen Rahmenbedingungen für das E-Mail-Marketing – Stichwort: DSGVO.
Sven Deutschländer arbeitet seit 2002 mit der eigenen Agentur dskom GmbH im Online-Marketing. Zu den Kunden zählen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus Berlin und ganz Deutschland. Neben dem klassischen Agentur-Programm von der Suchmaschinen-Optimierung über die Google-Ads-Betreuung und die Webanalyse bietet die Agentur auch E-Mail- und Social-Media-Marketing an. Am sichtbarsten ist das Seminar- und Workshop-Programm unter dem Label „SEO Profi Berlin“, das alle wichtigen Online-Marketing-Themen abdeckt und bereits seit 10 Jahren im KMU-Umfeld für mehr Online-Marketing-Erfolge sorgt.