Nach unserer Sommerpause zeigt der Berliner Online-Marketing-Experte Sven Deutschländer (dskom.de) am Dienstag, den 21. September 2021 polemikfrei und praxisnah, welchen Einfluss das Gendern auf Websites und in anderen Online-Medien auf die Online-Sichtbarkeit des damit verbundenen Unternehmens hat.
- Welche Gender-Formen gibt es?
- Warum sollten Unternehmen ideologiefrei übers Gendern nachdenken?
- Was sagt eigentlich der Duden zum Gendern?
- Wie können hier Unternehmen zielgruppengerechte Entscheidungen fällen?
- Und … was macht Google mit gegenderten Texten?
Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmer/innen kostenfrei. Sollten Sie sich bereits per Eventbrite angemeldet haben, empfehlen wir eine parallele Anmeldung per XING, um anderen XING-Mitgliedern zu zeigen, dass Sie dabei sind.
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit vielen „virtuellen“ Gästen.
Das Team der medien-sprechstunde