Wie nutzt man Facebook Ads?

In der medien-sprechstunde am 20. November 2018 ab 18.30 Uhr bei dskom, Reginhardtr. 34, 13409 Berlin, zeigt Sven Deutschländer warum Werbung auf Facebook (Facebook Ads) ein elementarter Bestandteil erfolgreichen Social-Media-Marketings ist. Der Online-Marketing-Profi von der Agentur dskom gibt außerdem Tipps für das clevere Management der eigenen Facebook Fanpage und erklärt, wie man reaktionsstark postet.

Jetzt kostenfrei anmelden
Sven Deutschländer, Foto: Heidi Scherm

Sven Deutschländer
(Foto: Heidi Scherm)

Ablauf

18.30 – 19.00 h Speed-Networking
19.00 – 19.45 h Vortrag
19.45 – 20.00 h Fragerunde
20.00 – 20.30 h Networking

Hinweis zur Genehmigung Bild- und ggf. Videoverwendung
Mit Ihrem Erscheinen erklären Sie sich einverstanden mit der
zeitlich und räumlich unbeschränkten Verwendung und
Vervielfältigung des bei der heutigen Veranstaltung erstellten,
Sie persönlich identifizierenden Bild- und ggf. Videomaterials
zu Werbezwecken in sämtlichen denkbaren Medien durch die
medien-sprechstunde.

Datum

20. November 2018

Ort

dskom GmbH
Reginhardstr. 34
13409 Berlin

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Interview

Warum braucht man Facebook Werbung?

Facebook Ads sind ein elementarer Bestandteil erfolgreichen Social-Media-Marketings auf Facebook. Mit dem Facebook-Werbeanzeigenmanager lassen sich zielgruppengenau Menschen ansprechen, die für die Produkte und Leistungen eines Unternehmens empfänglich sein dürften. Wer versteht, wie Werbeanzeigen auf Facebook ausgespielt werden, dem gelingen Kampagnen, die zur Steigerung von Umsatz und Gewinn im Unternehmen beitragen.

Lohnt sich Facebook noch nach Einführung der DSGVO?

Aus meiner Sicht – ja! Ich werde alle Fragen rund um DSGVO, Facebook Pixel und Ähnliches nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Was zeigst Du in der medien-sprechstunde?

In der medien-sprechstunde gebe ich Tipps fürs clevere Fanpage-Management. Ich zeige, wie man reaktionsstark postet, die Facebook-Fanpage optimal mit der eigenen Website verknüpft und den Werbeanzeigenmanager strategisch zur Erreichung festgelegter Marketingziele nutzt. Ich erläutere zudem, wie der Newsfeed der Facebook-Nutzer zusammengebaut wird und was sich daraus für den Facebook-Marketing-Alltag lernen lässt.

Was machst Du?

Ich arbeite ich seit 2002 mit meiner eigenen Agentur dskom GmbH im Online-Marketing. Zu unseren Kunden zählen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus Berlin und ganz Deutschland. Neben dem klassischen Agentur-Programm von der Suchmaschinen-Optimierung über die Google-Ads-Betreuung und die Webanalyse bieten wir auch E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing an. Am sichtbarsten ist unser Seminar- und Workshop-Programm unter dem Label „SEO Profi Berlin“, das alle wichtigen Online-Marketing-Themen abdeckt und bereits seit 10 Jahren im KMU-Umfeld für mehr Online-Marketing-Erfolge sorgt.