XING-Events organisieren

Für wen sind XING-Events relevant?
Für jedes XING-Mitglied! XING-Events können auch Basismitglieder erstellen und dazu einladen. Als „nur“ Event-Teilnehmer/in gibt es darüber hinaus auch einiges zu beachten.

Was wirst Du in der medien-sprechstunde zeigen?
Ich werde verdeutlichen, was bei der kostenlosen Organisation eines XING-Basis-Events zu beachten ist und die Unterschiede zum kostenpflichtigen Event Plus aufzeigen. Darüber hinaus gehe ich auf Kontaktmanagement und Gruppen ein, die eng mit XING-Events verknüpft sind.

Was lernen wir, wenn wir teilnehmen?
Nach meinem Vortrag sollten alle Gäste beurteilen können, ob XING-Events für das eigene Business sinnvoll sind, wie man sie organisiert, dazu einlädt oder zielführend daran teilnimmt.

Gibt es praktische Übungen?
Da mein Vortrag „live“ am eigenen XING-Profil bzw. auf Basis einer meiner Gruppen bzw. Kontaktkategorien läuft, dürfen sich alle Gäste mit eigenen Ideen und Fragen direkt einbringen. Die Erstellung eines eigenen Events ist dann eher „Hausaufgabe“ und würde den zeitlichen Rahmen sprengen.

Brauche ich Vorkenntnisse?
Nein. Es ist zwar hilfreich, etwas XING-Erfahrung mitzubringen, aber auch Gäste ohne XING-Mitgliedschaft sind willkommen.

Peter Wode
XING & medien-sprechstunde Experte

Ablauf

18.30 – 19.00 h Speed-Networking
19.00 – 19.45 h Vortrag
19.45 – 20.00 h Fragerunde
20.00 – 20.30 h Networking

Datum

16. Januar 2018

Ort

Satellite Office
Französische Strasse 12
Berlin-Mitte